SOUL@WORK AKADEMIE | Achtsamkeit to Go
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Achtsamkeit to Go

Achtsamkeit to Go

 

Achtsamkeit to Go

 

Achtsamkeit hilft nachweislich dabei, den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein und gelassener durch Druck und Krisen zu steuern. Während Sie Ihre Fähigkeit zur Achtsamkeit entwickeln, entwickeln Sie gleichzeitig 7 weitere wichtige Fähigkeiten, 7 „Kompetenzen“, wie ich sie nenne.

 

In diesem Kurs bekommen Sie neben einer Einführung in die Ergebnisse der eurowissenschaftlichen Meditationsforschung und die faszinierenden Effekte der Achtsamkeitspraxis, praxistaugliche Übungen, die Sie sofort ausprobieren und anwenden können. Perfekt passend zu den individuellen Gegebenheiten und Vorlieben.

 

Sie müssen nicht täglich stundenlang meditieren, um von der Wirkung der Achtsamkeitspraxis zu profitieren! Es geht auch anders: mit diesem Kurs. Schnell, unkompliziert und effektiv. Alles ohne esoterischen oder religiösen Ballast. Versprochen.

 

Was Sie hier lernen:

 

  • was Achtsamkeit eigentlich ist und wo und zu was genau sie Ihnen nützt.
  • Sie bekommen konkrete Tipps, wie Sie die Übungen am besten durchführen,
  • Sie erlernen grundlegenden Kompetenzen, auf denen aufbauend Sie die für Sie besten Achtsamkeitsübungen durchführen können.
  • Sie überprüfen den Stand Ihrer Achtsamkeitspraxis
  • ich verrate Ihnen, warum sogar scheinbar misslungene Praxis gut für Sie ist
  • Sie erlernen „Achtsamkeit to go“: Übungen, die Sie ohne zusätzlichen Zeitaufwand in Ihren Alltag einbauen können immer dann, wenn Sie eine Extraportion innere Kraft brauchen, an jedem Ort an dem Sie sich befinden.
  • Sie bekommen einfache Übungen wie Sie Ihre Emotionen in den Griff bekommen und finden für jede Gefühls-und Lebenslage eine für Sie passende Übung – je nachdem, bei welchen Gefühlswallungen Sie lieber bei sich bleiben wollen, statt außer sich zu geraten: wenn es mal wieder hochhergeht und Sie nur noch genervt sind, wenn Sie furchtbar aufgeregt sind, wenn Sie sich ärgern, zu viel grübeln
  • Sie bekommen Anregungen, wo und wie Sie Achtsamkeit überall im Alltag praktiziert und üben können: beim Kochen, unter der Dusche, auf dem Weg zur Arbeit, …
  • Sie lernen aus der Stressfalle auszusteigen und Druck und Krisen gelassener zu meistern
  • hohes Arbeitsaufkommen unbeschadet zu überstehen
  • Veränderungsprozesse gut zu bewältigen
  • psychischen Erschöpfungszuständen vorzubeugen
  • Ihre Leistungskraft und Belastbarkeit zu erhalten und zu steigern
  • nach schwierigen Zeiten schneller zu regenerieren